Kontakt

0611 • 341 349 82

info@team-fresh.com

Network

Social Media

Frisch in der Apotheke • Produkteinführung & Markenführung für Re-Load Vital

 Mit der Markteinführung des von der Dr. Döllefeld GmbH (Hamburg) entwickelten Nahrungsergänzungsmittel „Re-Load vital“ hat die Wiesbadener Agentur „TEAM FRESH“ jetzt in der Umsetzungsphase einen nächsten Zwischenschritt vollzogen, denn das Produkt wurde von Anfang begleitet.

Design, Marketing, PR und eine außergewöhnliche Kampagne vor wenigen Tagen in Berlin zeigen das flexible Leistungsspektrum der Agentur auf. So wurden in den zurückliegenden Monaten alle werblichen Maßnahmen entwickelt und umgesetzt - vom Package-Design bis hin zu innovativen OutOfHome Maßnahmen - die Kommunikation in den sozialen Medien betrieben und die entsprechende Logistik für die „Berlin-Aktion“ gesteuert. Da „Re-Load vital“ ab April dieses Jahres in gut sortierten Apotheken bundesweit zur Verfügung steht, wurde mit einer spektakulären Guerilla-Kampagne in der Bundeshauptstadt große Aufmerksamkeit erzielt. Auf sechs 8-Meter langen Lastwagen mit beidseitig platzierten, beleuchteten Plakaten wurde eine „Grußbotschaft“ an „Angie“ – durch das Stadtzentrum und das Regierungsviertel – gut sichtbar in die Öffentlichkeit getragen, um somit dem Produkt „Re-Load vital“ eine ungewöhnliche und bisher einzigartige Plattform zu bieten. Die Karikatur-Ähnlichkeit mit Kanzlerin Merkel war dabei mehr als nur zufällig. Durch eine "Belagerung" des Kanzleramtes bis in den späten Abend hinein, wurde die Botschaft der gerade anwesenden Regierungschefin auch tatsächlich kommuniziert.
Die Chronologie der Ereignisse lässt sich hier auf dem Blog der Produktseite und natürlich auf dem Facebook-Kanal von Re-Load vital gut nachvollziehen. Dort gibt es zahlreiche weitere Fotos zur Aktion und weitere Infos.


Hier direkt ein paar Impressionen vom Geschehen:

Mit der gewohnt effizienten und professionellen Unterstützung der Stadtleben GmbH, in Person i.d.F. Peter Krausgrill, wurde die Aktion zudem in einem kleinen Case-Video dokumentiert. "Locker aus der Hand gefilmt" zeigt der Film die gesamte Tour durch Berlin und die abendliche Belagerung des Kanzleramtes.