Kontakt

0611 • 341 349 82

info@team-fresh.com

Social Media

  • Home
  • Blog
  • Online & Offline Marketing für ellen® probiotische Tampons

Online & Offline Marketing für ellen® probiotische Tampons

Für die Innovation aus Schweden erfolgte die Entwicklung eines umfangreichen Marketingkonzepts um auf vielfältigen Wegen die Kundinnen zu erreichen.

 

iphone single

In dem Rahmen wurden zwei voneinander unabhängige Landingpages konzeptionell erstellt und umgesetzt. Neben weiteren Designleistungen fanden der Shop-Relaunch, SEA und SEO statt. Weiterführend wurden Saleskampagnen, Dialogmarketing und Influencer-Marketing aufgebaut. So konnten die Marktsegmente genauer differenziert werden, für die individuelle Schwerpunkte im Content festgelegt wurden. Neben den Onlinemaßnahmen wurde über klassische Werbemittel kommuniziert, wodurch Kundinnen über integrierte Produktproben gewonnen werden konnten.

Die unterschiedlichen Kommunikationskanäle werden stets sorgfältig gepflegt und upgedatet und darüber Kundinnen aktiviert und letztendlich Kundenbindung erzeugt. Neben ansteigender Bestellrate und -höhe wurde auch die generelle Onlinepräsenz der Marke optimiert und deren Bekanntheit gefördert. Entsprechend der Zielgruppe, wurden Kompetenz- und Vertrauenspartner gewonnen, um ellen® besser auf dem Markt zu positionieren und das entsprechende Kundenklientel zu erreichen. Ergänzend wurden Kundinnen mit postalischen Mailings und Bonusmechanik erreicht.

ellen teamfresh packshot

Weiterführende Links zu den erstellten Landing-Pages, den Social-Media-Kanälen sowie dem Onlineshop finden Sie hier:

 

 

 


 

icons reihe