Online & Offline Marketing für ellen® probiotische Tampons
Für die Innovation aus Schweden erfolgte die Entwicklung eines umfangreichen Marketingkonzepts um auf vielfältigen Wegen die Kundinnen zu erreichen.
In dem Rahmen wurden zwei voneinander unabhängige Landingpages konzeptionell erstellt und umgesetzt. Neben weiteren Designleistungen fanden der Shop-Relaunch, SEA und SEO statt. Weiterführend wurden Saleskampagnen, Dialogmarketing und Influencer-Marketing aufgebaut. So konnten die Marktsegmente genauer differenziert werden, für die individuelle Schwerpunkte im Content festgelegt wurden. Neben den Onlinemaßnahmen wurde über klassische Werbemittel kommuniziert, wodurch Kundinnen über integrierte Produktproben gewonnen werden konnten.
Die unterschiedlichen Kommunikationskanäle werden stets sorgfältig gepflegt und upgedatet und darüber Kundinnen aktiviert und letztendlich Kundenbindung erzeugt. Neben ansteigender Bestellrate und -höhe wurde auch die generelle Onlinepräsenz der Marke optimiert und deren Bekanntheit gefördert. Entsprechend der Zielgruppe, wurden Kompetenz- und Vertrauenspartner gewonnen, um ellen® besser auf dem Markt zu positionieren und das entsprechende Kundenklientel zu erreichen. Ergänzend wurden Kundinnen mit postalischen Mailings und Bonusmechanik erreicht.
Weiterführende Links zu den erstellten Landing-Pages, den Social-Media-Kanälen sowie dem Onlineshop finden Sie hier:
- http://intimgesundheit.info - für gesundheitsbewusste Frauen mit dem Schwerpunkt Lifestyle und Balance als eine Zielgruppe
- https://www.scheidenpilz-vorsorge.de - für Frauen, denen Prävention und Ganzheitlichkeit wichtig ist als weitere Zielgruppe
- https://www.facebook.com/ellentampon/ - der Facebookkanal mit Produktaktionen und interessanten Beiträgen zum Thema Balance
- https://www.instagram.com/ellentampon/ - der Instagramkanal mit zielgruppenentsprechendem Bildmaterial
- https://www.ellen.de - Onlineshop zum Direkterwerb aller Produkte der ellen®-Serie